Aufnahmen mit unserem mobilen Tonstudio – Lass das Studio zu dir kommen

Mit unserem mobilen Tonstudio verwandeln wir dein Zuhause in ein temporäres Studio. Ideal um den Klang deines pianos aufzunehmen, das sich sonst schwer transportieren lässt. Wir bringen Absorber und ein kleines Traversensystem mit, um die Akustik zu verbessern.

Und so klingt das Ergebnis nach der Bearbeitung durch:

.

Von der rohen Aufnahme zum fertigen Master

Von der rohen Aufnahme 🎬 zum fertigen Master 🎧 mit Moritz Kruit 🎤. Die ersten zehn Sekunden sind die rohen Spuren ohne Bearbeitung bis der Mix zum fertigen Master übergeht mit mehr Druck 👊, Breite 🤲 und Transparenz 👓.
 
 
Wir bieten Mixing & Mastering an für jegliche Musikrichtung 🎼. Durch einen kostenlosen Preview 👀 des finalen Masters gibt es nichts zu verlieren .
 
Schicke uns einfach deine Spuren an 👉 info@audiospektrum.de und erhalte deinen kostenlosen Master-Preview.

Lerne Gitarre spielen mit Audiospektrum

Ihr habt Langeweile im Lockdown und wisst langsam nicht mehr was ihr tun könnt? Netflix läuft schon auf Dauerschleife und ihr seid auf der Suche nach einer neuen Beschäftigung?

Wie wäre es mit dem Lernen des beliebtesten Instruments. Der Gitarre.

Gitarren vor Sofa
Gitarrensammlung

Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittener. In meinem Unterricht bringe ich dir bei frei spielen zu können. Lerne wie Akkordstrukturen funktionieren und mit Tonleitern harmonieren. Lerne den Groove zu spielen, um deiner Musik mehr Würze zu verleihen. Ich bringe dir bei zu improvisieren und zu phrasieren.

Dein Unterricht wird auf deine Bedürfnisse zugeschnitten. Bist du zum Beispiel Songwriter und kommst gerade nicht weiter, weil dir Ideen fehlen? Nicht immer reichen lediglich Dur- und/oder Mollakkorde aus um Spannung zu erzeugen. Eine Prise Dissonanz durch Einbinden von Jazz-Akkorden kann helfen deinen Song zu veredeln.

Fordere eine kostenlose Probestunde über Skype (oder Alternative) an und wir legen direkt los. Alles was du benötigst ist eine Gitarre und ein Laptop oder Computer mit Webcam und Mikrofon.

Werde kreativ und nutze den Lockdown für etwas produktives. Musizieren bereitet nicht nur Freude sondern trainiert auch dein Gehirn. Das Alter spielt auch keine Rolle. Ob 20 oder 70 jahre alt. Es ist nie zu spät anzufangen ein Instrument zu lernen. Durch das Musizieren bis ins hohe Alter beugt man sogar altersbedingten Krankheiten vor wie Alzheimer und bleibt geistlich fit.

Mein Unterricht findet ohne Notenlesen statt. Die Freude am Spielen steht im Vordergrund. Um gut voranzukommen werden Übungsaufgaben mitgegeben. Gratis zum Unterricht erhälst du eine PDF-Datei mit Bildern und Tabulaturen von Übungsriffs zum Nachschlagen.

Schreib mich einfach an unter

info@audiospektrum.de

oder besuche meine Facebook-Seite

Wolves of War veröffentlicht ihr Remake des ersten Albums

Wolves of War ist eine melodic metal Band aus Elmshorn. Bereits vor einem Jahr haben sie ihr erstes Album veröffentlicht. Leider entsprach es klanglich nicht ihren Vorstellungen woraufhin sie zunächst das komplette Album neu in Eigenregie aufgenommen haben und abgemischt haben.

Für den finalen Feinschliff der abgemischten Stem-Spuren waren wir verantwortlich und haben das Mastering durchgeführt. Die erste Single könnt ihr bereits auf YouTube anhören untermalt von cineastischer Poesie im typischen postapokalyptischen Stil.

Heutzutage wird es immer beliebter die Aufnahmen selber durchzuführen und soweit abzumischen wie man kommt. Um eure Produktion auf ein professionelles Niveau anzuheben, stehen wir euch gerne zur Verfügung.

 

Aufnehmen mit unserem mobilen Tonstudio

Wir befinden uns gerade in einer Zeit, in der es ideal ist ein Instrument zu lernen. Durch Kurzarbeit oder dem mangelndem Angebot an Freizeitaktivitäten hat man ja etwas mehr Zeit. Endlich kann man sich entspannt einem Musikinstrument widmen und seine Lieblingssongs nachspielen. Musizieren macht nicht nur Spaß sondern trainiert auch unser Gehirn. Eine perfekte Gelegenheit für ein schönes Hobby, das gleichzeitig die Gesundheit fördert.

Und was kommt nachdem du deinen Song perfekt spielen kannst? Wie wäre es mit einer hochwertigen Aufnahme? Ein schönes Geschenk für deine Liebsten. So langsam bewegen wir uns ja wieder auf Weihnachten zu. Mach deiner Oma oder deiner Freundin doch eine Freude, indem du ihren Lieblingssong oder eine eigene Komposition selbst einspielst. Das schöne ist, dass du nichtmal unbedingt ins Studio gehen musst. Wir kommen nämlich auch gerne mit unserem mobilen Tonstudio direkt zu dir und nehmen dich einfach direkt zu Hause auf.

Vor Kurzem haben wir den Musiker Moritz Kruit mit Piano aufgenommen. Trotz der recht kleinen Räumlichkeit und der eher ungünstigen Positionierung des Instruments, ist uns eine hochwertige Aufnahme gelungen. Hier könnt ihr euch das Ergebnis anhören und anschauen. Seid auch ihr an einer Aufnahme direkt bei euch zu Hause interessiert, dann schreibt uns einfach an für ein Angebot.

info@audiospektrum.de

Drum Recording mit Audiospektrum

Trotz unseres recht kleinen Aufnahmeraums sind bei uns auch hochwertige Schlagzeugaufnahmen möglich. Vorraussetzung ist natürlich ein gut gestimmtes Schlagzeug. Dann kommt natürlich noch die Fähigkeit des Schlagzeugers hinzu.

Durch unsere gezielte Mikrofonierung und anschließende Bearbeitung mit digitalen PlugIns und analogen Audiogeräten auf Röhrenbasis gibt es als Ergebnis ein fettes Schlagzeug mit natürlichem Klangcharakter. Wir versuchen uns stets von irgendwelchen plastischen Samples fernzuhalten und holen das Beste aus eurem Set heraus.

Gerne können wir deine komplette Band direkt in unserem schönen Studio in Bad Bramstedt umgeben von schöner Natur aufnehmen, abmischen und Mastern. Hier gibt es Übernachtungsmöglichkeiten und eine schöne Waldgegend für erholsame Pausen zwischen den Aufnahme.

Hier könnt ihr euch schonmal eine Schlagzeugaufnahme eingespielt von Moritz Kruit anhören:

Interessiert? Schreibt uns einfach an:

info@audiospektrum.de

Live Mitschnitt inkl. Video

Mit Audiospektrum gibt es nicht nur professionelle Beschallung. Wir können jedes Konzert auch im Multi-Track Verfahren mitschneiden und bei Bedarf unseren Produktionspartner Medienschmiede Helge B.  für hochwertige Videoaufnahmen buchen.

Das bedeutet ihr bekommt nicht nur ein qualitatives Konzert, sondern auch ein hochwertiges Live-Musikvideo für euren You-Tube Kanal.

Hier seht ihr Beispiele von Moritz Kruit & Band (Soulpop)

und hier zwei Beispiele von Timbo & Band (Singer-/ Songwriter)

Timbo & Band – Live-Streaming mit Audiospektrum

Live-Streaming mit Audiospektrum bedeutet nicht einfach nur streamen. Wir schneiden die Performance als Multitrack auch mit, um nachträglich noch das Beste rauszuholen. In Zusammenarbeit mit der Medienschmiede Helge B. gibt es dann gleich ein schönes Musikvideo mit.

Hier hört ihr ein Beispiel von Timbo & Band und deren Song „Von wegen gelebt“

Schreibt uns an, wenn ihr ebenfalls an einem hochwertigen Live-Stream inkl. Musikvideo-Produktion interessiert seid.

Groovige Grüße

Audiospektrum

Musik gegen Spende – „Help a brother out“

Wie ja bereits bekannt befinden wir uns stets in einer Pandemie mit heftigen Auswirkungen auf die Wirtschaft. Vor allem betrifft es Musiker und die komplette Veranstaltungsbranche. Da man aber momentan auch recht viel Zeit hat, habe ich mir ein kleines Projekt überlegt namens „Musik gegen Spende – Help a brother out“.

Folgendermaßen soll es ablaufen:

Musik gegen Spende

Du bist Musiker/in und möchtest einen Song aufnehmen? Schreib mir eine Mail oder ruf mich direkt an und wir vereinbaren einen Termin in meinem Homestudio in Bad Bramstedt. Dann nehmen wir deinen Song kostenlos auf und veröffentlichen ihn über meine Homepage. Wem der Song gefällt kann gegen einen freien Spendenbetrag den Song käuflich erwerben und bekommt einen Download-Link in Studio-Qualität. Die Einnahmen werden dann 50/50 zwischen mir und dem/der Künstler/in aufgeteilt.

Bei Interesse einfach Kontakt aufnehmen über

info@audiospektrum.de

0173 43 56 464

 

Und hier gibt es auch schon einen kleinen Beitrag von mir mit entspannter Gitarren-Musik. Es handelt sich um eine Improvisation in A-Dur mit einer akustischen Gitarre. Auch ich bin für Spenden in dieser harten Zeit dankbar und freue mich über jeden Betrag. Ich werde versuchen viele neue Songs hochzuladen um diese harte Zeit mit Musik zu überstehen.

Hier könnt ihr den Song anhören:

Spenden Info:

Paypal:  vonalkier@gmail.com

IBAN:    DE65590100660854076660 (Schickt mir bei Spenden über Bankeinzug bitte parallel eine Nachricht, damit ich euch den Download-Link zukommen lassen kann)

Groovige Grüße aus Bad Bramstedt

Musik gegen Spende